Wir sind MUSIKBEGEISTERTE GRUNDSCHULE!

Am 06.03.2024 ist unsere Schule mit dem Profil „Musikbegeisterte Grundschule“ von der Kultusministerin Anna Stolz ausgezeichnet worden. Wir sind eine von insgesamt 140 Grundschulen in Bayern und 16 in Mittelfranken, die sich mit diesem Titel schmücken dürfen.

Diesen Titel erhalten speziell Schulen, an denen Musik eine hervorgehobene Rolle spielt und die sich musikalisch besonders kreativ und außerordentlich engagieren.

Chor und Orchester Kunterbunt der Luitpold-Grundschule Bamberg (Leitung. Monika Mühlhölzl) und die Chorklasse der Grundschule Buchloe (Leitung: Monika Buntrock) boten einen Einblick in die musikalische Arbeit an ihrer Schule.

Musik macht gute Laune und verbindet uns als Schulfamilie. Das erfahren die LUI-Kids täglich, egal ob beim Morgenlied in der Klasse, bei den Monatsliedern, im Musikunterricht, im Chor, in den Musikklassen oder mit unserer LUI-Hymne. Jeder weiß, in der LUI ist Musik unter dem Dach.

Nun sind wir sehr stolz darauf, dass wir unsere LUI mit einem neuen Profilschild und Logo schmücken dürfen.

Das ganze Team der Luitpold-Grundschule freut sich auf viele weitere musikalische Aktionen und auf interessante Fortbildungen … und mit dem Preisgeld haben wir neue Instrumente bestellt!

Das Musik-Team der Luitpold-Grundschule

Ansprechpartnerin: Lisa Schmauser