Frühstücksangebot brotZeit

In der Woche vom 25. – 29.10. durften die ersten Klassen des Haupthauses zum „Gemeinsamen Frühstück“ gehen. Die Damen der „Brotzeit“ nahmen uns herzlich in Empfang. Sie erklärten den Kindern, wie alles abläuft. Zur Ankunft klammert jedes Kind eine Wäscheklammer an ein Brettchen, damit später gezählt werden kann, wie viele Kinder gefrühstückt haben. Anschließend durften sich die Kinder an dem vorbereiteten Buffet anstellen. Es gab verschiedene Brotsorten, Wurst und Käse, Müsli und Joghurt, aber auch frisch geschnittenes Obst und Gemüse. Der Durst konnte mit Saft, Milch oder Kakao gestillt werden. Der Klasse 1a hat es richtig gut geschmeckt und einige Kinder sind sich sicher, dass sie in der Früh ab 7.30 Uhr, sicher nun öfter im Frühstücksraum zu finden sind. Es hat alles sehr gut geschmeckt. Ein großes Dankeschön an die Damen, die sich sehr viel Zeit für uns genommen haben und uns alles geduldig erklärt haben.

23 10 07 brotzeit 01 Text / Foto: Anke Siebert