Mathematik – Meisterschaft – Mittelfranken- 4. Klassen

Auch in diesem Jahr fand Anfang Oktober die 1. Runde der Mittelfränkischen Mathematik Meisterschaft an der LUI statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen hatten die Möglichkeit, innerhalb einer Stunde verschiedene knifflige Denksport-Aufgaben zu lösen. Logisches Denken war beim Lösen der Aufgaben ebenso wichtig wie räumliches Vorstellungsvermögen und kreative Lösungsideen.

Kurz vor dem Ziel wurde es dann noch einmal richtig spannend: Gleich drei Kinder erzielten in der ersten Runde die gleiche Punktzahl, sodass erst ein aufregendes „Stechen“ die finale Entscheidung bringen konnte.

Auf den Fotos sind unser Schulsieger Louis (4b) mit seiner Klassenlehrerin Linda Dietrich sowie die Zweitplatzierte Sissi (4u) und der Drittplatzierte Dominik mit ihrer Klassenlehrerin Heike Paulus abgebildet.

Louis und Sissi werden unsere Schule in der 2. Runde der Mittelfränkischen Mathematik Meisterschaft vertreten, die an der GS Rednitzhembach stattfindet.

Wir wünschen unseren beiden Siegerinnen und allen Mathematikbegeisterten weiterhin viel Freude am Knobeln und drücken fest die Daumen!

L. Dietrich

Auf den Fotos sind unser Schulsieger Louis (4b) mit seiner Klassenlehrerin Linda Dietrich und die Zweitplatzierte Sissi (4u)  und der Drittplazierte Dominik mit der Klassenlehrerin Heike Paulus abgebildet.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!