Advent in der Kirche

In der Woche vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen in der ev. Stadtkirche zum Weihnachtsgottesdienst.

Religionspädagogin Stefanie Kastner bereitete gemeinsam mit Stadtpfarrer Wolfgang Hörl, dem Religionsteam: Anke Siebert, Gisa Jenchen-Leps, Annika Siebentritt und Toni Schake den Schulgottesdienst vor.

Ein Gespräch der beiden Handpuppen Coco und Fred lenkte die Aufmerksamkeit der Kinder auf “ein offenes Herz haben“.

Annika Siebentritt erzählte die Weihnachtsgeschichte an Hand liebevoll gestalteter Seiten eines biblischen Bilderbuchs.

Die passenden Adventslieder hatten die Kinder mit den Lehrkräften geübt. Lehrer Toni Schake begleitete die weihnachtlichen Lieder auf dem Keyboard. Annika Siebentritt unterstützte die LUI-Kinder mit ihrem beeindruckenden Gesang.

Nun kann Weihnachten kommen.

Die großen und kleinen Menschen der LUI wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Herz für das Jahr 2024.