ecke unten links

see other templates banner

Autos schätzen und zählen

Wie viele Autos fahren eigentlich an unserer Schule vorbei?

Mit dieser Frage hat sich die Klasse 1/2b beschäftigt. Zuerst stellten die Kinder in Gruppen Vermutungen an, wie viele Autos wohl in 3 Minuten auf einer Straßenseite an der südlichen Ringstraße vorbeifahren. Von 10 bis 80 war in den Schätzungen alles dabei.

Danach ging‘s in Gruppen los zur Straße. Die Erstklässler trugen ganz vorbildlich ihre Warnwesten, so dass sie für alle Autofahrer gut zu sehen waren.

Eifrig wurde nun jedes vorbeikommende Fahrzeug mit einer Strichliste notiert. Das Endergebnis: 31 Autos in 3 Minuten.

Einhellige Meinung nach der Stunde: Können wir bitte nochmal so nen Matheunterricht machen?                                                                                                              S. Kleinschmidt

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 33485

Go to top