Weihnachtstrucker 1/2a

Die Klasse 1/2a hat fleißig Spenden für die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion 2020 gesammelt. Bereits seit einigen Wochen stand der große Karton in unserem Klassenzimmer und füllte sich allmählich mit einer stattlichen Auswahl an Geschenken für Bedürftige. Am Ende befand sich eine bunte Mischung in unserem Karton: von Handcreme und Zahnpaste über Mehl und Schokolade bis hin zu einem kleinen Spielzeug als Überraschung.

Die Organisation dieser Aktion übernahm dankenswerter Weise die 2. Klassenelternsprecherin Kim Schuckardt für die gesamte Klasse. Heute holte sie das Paket ab, um es bei den Johannitern abzugeben.

Aber vorher haben die Kinder noch fleißig gebastelt. Um den Karton zu verschönern und winterlich zu gestalten, schnitten sie viele Schneeflocken aus Papier aus und klebten sie auf die Schachtel – so entstand eine richtige Gemeinschaftsarbeit.

Wir hoffen, dass sich jemandem in einem der Zielländer (Albanien, Bosnien, Rumänien, Ukraine, Bulgarien) mit dieser Aktion ein schönes Weihnachtsfest bescheren konnten.

Die Klasse 1/2a wünscht allen frohe und besinnliche Weihnachten.

20 12 08 Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker 4c

Auch die 4c unterstützte die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion 2020. Wir möchten uns deshalb bei Kim Schuckardt bedanken, die die Organisation übernommen hat. Der Karton wurde in unserem Klassenzimmer platziert und schon wurde fleißig gesammelt.

Die Kinder waren begeistert, dass sie gemeinsam etwas Gutes tun können und jeder seinen Beitrag leisten kann.

Zum Schluss haben die Kinder den Karton noch eigenständig gestaltet. Jeder durfte kreativ werden.

Wir hoffen, dass wir damit andere Menschen unterstützen können.

Frohe Weihnachten wünscht die 4c!

20 12 08 Weihnachtstrucker 4c

Schoor