Einschulung 2020/21 an der Luitpold-Grundschule

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler herzlich an der Lui!

In der Außenstelle Unterreichenbach:

Die neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1u wurden an ihrem ersten Schultag im Pausenhof der Außenstelle der Luitpoldschule in Unterreichenbach herzlich von Rektorin Silke Blomeyer und ihrer Lehrerin Simone Gentner begrüßt.

Coronabedingt wurden die notwendigen Abstände zwischen Eltern, Lehrern und Schüler natürlich eingehalten, aber trotzdem begrüßten die Unterreichenbacher ihre jüngsten Mitschüler wie immer mit dem Lied „Herzlich willkommen“. Auch mit Mundschutz wurde das Lied fröhlich geschmettert.

Im Haupthaus an der Lui:

Hier wurden die Kinder gleich in drei Etappen begrüßt. Rektorin Silke Blomeyer ließ es sich nicht nehmen, die neuen Erstklässler persönlich zu empfangen. Daher musste sie an diesem besonderen Tag gleich dreimal ihre Begrüßungsrede halten. Die Kinder im Haupthaus schmetterten die Lui-Hymne zur Begrüßung und hießen damit die neusten Mitglieder unserer Schulfamilie willkommen.

Im Haupthaus der Luitpoldschule begrüßten wir herzlich 4 neue Klassen bei diesen Lehrerinnen:

1a Katja Schuster

1b Julia Wilke

1c Christiana Atzei

1m Annemarie Wenisch

Und auch die beiden Jahrgangsmischungen durften mit ihren Lehrerinnen neue Erstklässler herzlich begrüßen:

1/2a Katja Matthes

1/2b Annika Siebentritt

Wir wünschen allen Erstklässler einen erfolgreichen Schulstart und viel Vergnügen beim gemeinsamen und fröhlichen Lernen an unserer Schule!