Einschulung 2023/24 an der Luitpold-Grundschule

Außenstelle Unterreichenbach

Mit der „LUI-Hymne“ begrüßten um 8:00 Uhr die Klassen 2u, 3u und 4u der Außenstelle der Luitpold-Grundschule mit ihren Klassenlehrerinnen unsere Schulanfänger und deren Familien, Elke Ochsenkühn (Klassenlehrerin der neuen 1u) und die Schulleiterin Silke Blomeyer in Unterreichenbach. Gemeinsam besuchten sie anschließend den von Pfarrer Brandenburger gestalteten Gottesdienst in der ev. Kirche.

Unterreichenbacher Eltern bewirteten auf bewährte Weise mit Kuchen und Getränken.

LUI-Haupthaus

Die ABC-Schützen des Haupthauses starteten gemeinsam mit den 1. Klässlern der Johannes-Helm-Grundschule mit einem ökom. Gottesdienst in der ev. Stadtkirche. Diesen gestaltete federführend die Religionspädagogin Stefanie Kastner mit Unterstützung von Isolde Uhl.

Um 8:45 Uhr wurde der 1. Teil (1/2a, 1/2 b, 1cm) und um 9:30 Uhr der 2. Teil (1a, 1b) der neuen 1. Klässler der LUI von den Tigern (2. Klässlern) der 1/2a & 1/2b bzw. 2a mit der LUI-Hymne begrüßt. Das Lied unterstützten die Klassenlehrkräfte Anja Hergenröther, Annika Siebentritt sowie Julia Wilke.

Nach einer Begrüßung auf der LUI-Pausenhofbaustelle durch die Rektorin nahmen die Klassenlehrkräfte Anja Hergenröther (1/2a) und Annika Siebentritt (1/2b), Lisa Schmauser (1cm), Anke Siebert – vertreten durch die Förderlehrkräfte Fiona Patzig & Svenja Höra (1a) und Irmtraut Bay (1b) ihre neuen Schützlinge in Empfang. Anschließend durften die Jüngsten der LUI-Schulfamilie ihre erste Unterrichtsstunde in den LUI-Schulräumen erleben und dabei auch ihre Klassenkameraden kennenlernen.

In der Zwischenzeit wurden die Eltern von zwei Seniorinnen mit Kuchen des Elternbreirats bewirtet und vom Mittagsbetreuungsteam der Familien- und Altenhilfe informiert.

Wir wünschen unseren ABC-Schützen einen guten Start in ihre Schulzeit und viel Spaß beim Lernen.