ecke unten links

see other templates banner

Kindertheater „Oh wie schön ist Panama“ im AKG

 

Am Mittwoch, 03.07.19, waren die Zweitklässler der Lui zu Besuch im Adam-Kraft-Gymnasium. Dort durften sie sich im „Blauen Theater“ das Theaterstück „Oh wie schön ist Panama“ ansehen.
In diesem Stück nach Janosch begeben sich die beiden besten Freunde Tiger und Bär mit ihrer Tigerente auf die Reise zum Land ihrer Träume – Panama. Auf ihrem langen Weg erleben sie einige Abenteuer und begegnen vielen spannenden Tieren. Die drei sind sich sicher ihrem Ziel immer näher zu kommen, aber in Wahrheit laufen sie im Kreis. So erreichen die Freunde wieder ihr altes Zuhause. Weil sich Haus und Garten in der Zwischenzeit sehr verändert haben, erkennen die drei das aber gar nicht. Bär, Tiger und Tigerente sind überglücklich in ihrem „neuen“ Zuhause und laden die anderen Tiere zu einem großen Fest ein.
Die Geschichte fesselte die Kinder von der ersten Sekunde an und die vielen lustigen Charaktere brachten alle zum Lachen. Mit einem großen Applaus bedankten sich die Schüler der Lui bei den Schauspielern für das gelungene Theater. Im Anschluss durften die Kinder sogar selbst einmal auf die große Bühne des blauen Theaters und mit den Schauspielern das Darstellen der Tiere aus der Geschichte üben. Das war besonders toll.
Panama 2019 01  Panama 2019 02 
 Panama 2019 03  Panama 2019 04
 Panama 2019 05  Panama 2019 06

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 33644

Go to top