ecke unten links

see other templates banner

Wir wandern nach Kühedorf

Am Prüftag von Frau Schlenk durften wir uns einen Weg auf der Karte von Obermainbach bis Kühedorf auswählen. Nach einer Abstimmung wurde der Weg von Lilli, Lisa, Athina und Michael gewählt.

Am Freitag war dann der Tag unserer Wanderung. Wir liefen von der Schule bis zur Bushaltestelle. Dann fuhren wir mit dem Bus nach Obermainbach. Mit der Karte führten uns die Kinder, die sich den Wanderweg ausgedacht haben. Natürlich durften die anderen Gruppen uns auch führen. Die ersten Tiere, die wir sahen, waren Pferde. Dann sahen wir ein unbekanntes Schild, das Naturschutz bedeutet. Danach gingen wir weiter und sahen viele Schnecken, Frösche und Käfer. Wir sahen sogar zwei Rehe und kamen an einem Steinbruch vorbei. Später kamen wir in Kühedorf an. Wir spielten am Spielplatz und gingen zum Wildgehege. Nun gingen wir den ganzen Wanderweg zurück und fuhren mit dem Bus wieder zur Schule.

Es war ein schöner Ausflug.

2018Wandertag 3b 02 2018Wandertag 3b 03
2018Wandertag 3b 04 2018Wandertag 3b 05
2018Wandertag 3b 06 2018Wandertag 3b 07

Paula Cupelli und Lilli Scheler

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 28098

Go to top