ecke unten links

see other templates banner

Besuch in St. Sebald

Im Zuge des Lehrplanthemas „In der Gemeinde leben- zur katholischen Kirche gehören“ besuchte die Religionsgruppe der Klassen 3 c, 3d und 3m mit Frau Brunner im Januar die St. Sebald Kirche in Schwabach. Nicht nur die äußeren Merkmale der Kirche, sondern auch die Besonderheiten im Inneren eines Gotteshauses wurden gemeinsam besprochen. Die Kinder durften nach einer anfänglichen Besinnungsmeditation selbst auf Entdeckungsreise gehen, um sich so auf eigenständige Weise mit der Kirche vertraut zu machen.

Eine Woche später besuchte uns sogar der Schwabacher Pfarrer Herr Schrollinger selbst in der Schule. Das war sehr spannend, denn wir durften ihn alles fragen, was uns interessiert. Und so kam es, dass wir knapp zwei Stunden über „Gott und die Welt“ sprachen…

Vielen Dank für Ihren Besuch, Herr Schrollinger. Das werden wir nicht so schnell vergessen…

V. Brunner

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 28098

Go to top