Schlittschuhlaufen auf dem Marktplatz

Bei winterlichen Temperaturen testeten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c der Luitpoldschule die neu erworbene Eislaufbahn der Stadt Schwabach.
Die erste Hürde war für manche schon das Anziehen der Schlittschuhe. Dank Elternunterstützung gelang dies recht schnell.
Zunächst eher vorsichtig wurde die Kunsteislaufbahn dann in Beschlag genommen. Mit der Zeit sausten die Kinder immer mutiger über die Fläche und hatten viel Spaß.
Zur Halbzeit gab es dann eine Stärkung in Form von Punsch und Plätzchen, die die Eltern der Klasse 3c organisiert hatten.
Am Schluss konnten fast alle Schüler ohne Unterstützung Eislaufen, manche versuchten sich sogar in ersten Pirouetten und Figuren.
Am Ende waren sich alle Kinder einig: Das wollen wir nächstes Jahr wieder machen.
Sara Kleinschmidt