Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Die Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der 4. Klassen fand in diesem Jahr wieder im Musiksaal statt. Die Organisation übernahm Doris Conza. Aufgeregt warteten neun Viertklässler auf ihren Einsatz. Zuvor waren in den fünf vierten Klassen die beiden besten Leserinnen oder Leser ermittelt worden.

Lara K., Leo C. (4a), Oliver B., Adelina R. (4b), Janina F., Elias R. (4c), Salome B., Azra I. (4m) und Julia E. (Leni D. leider erkrankt, 4u) stellten zuerst ein Buch ihrer Wahl vor und gaben eine kurze Lesekostprobe.

Danach musste jeder einen unbekannten Text vortragen. Aufmerksam hörten die anderen Leseasse zu. Keine leichte Aufgabe hatte die Jury, bestehend aus Gesa Coler (KRin), Doris Conza (Lin), Susanne Röck (VA) und der Leiterin der Mittagsbetreuung Ingrid Bernt, unter den versierten Lesern den Besten zu ermitteln.

Am Ende siegte Salome B. (4m) mit knappem Vorsprung vor Adelina R. (4b) und Elias R. (4c). Rektorin Silke Blomeyer gratulierte allen Lesemeistern. Organisatorin Doris Conza überreichte dem strahlenden Sieger dann neben einer Urkunde ein Buch bzw. einen Büchergutschein. Beim Stadtentscheid werden Salome und Adelina die Luitpold-Grundschule vertreten.

Mit freundlicher Genehmigung des Schwabacher Tagblatts vom 26.07.2017