Jugendverkehrsschule Klasse 4c

Seit dem 12. April haben wir jeden Donnerstag auf dem Verkehrsübungsplatz an der Christian-Maar-Schule für unseren Fahrradführerschein geübt. Wir haben viele Verkehrszeichen, die Vorfahrtsregel rechts-vor-links und das Linksabbiegen gelernt. Am 2.5.18 haben wir in der Schule die theoretische Prüfung geschrieben. Heute stand dann die praktische Prüfung an. Dabei mussten wir 10 Minuten auf dem Platz fahren und zeigen, was wir alles gelernt haben. Wir haben uns alle sehr angestrengt. Die Polizistin Frau von der Weth konnte uns allen abschließend unsere Fahrradführerscheine überreichen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut und sind sehr stolz auf uns. Zur Belohnung spendierte uns Frau Siebert auf dem Heimweg noch ein Eis.

Jugendverkehrsschule 2018 2

A. Siebert