Ein Schultag auf dem Fußballplatz

Am Freitag, den 11.Mai fand zum zehnten Mal der Anpfiff beim Mädchenfußballturnier (3. und 4. Klassen) der Grundschulen auf dem Sportplatz der Grundschule Schwanstetten statt.

Es nahmen acht Mannschaften der Schulen aus dem Landkreis Roth und Schwabach teil.

Kurzfristig formierte unser Sportlehrer Sandro Klaus eine LUI-Mädchenfußballmannschaft. Die LUI-Mädels reisten mit ihrem Coach, fast 30 4.-Klass-Fans und dem Lehrer Toni Schake im Bus nach Schwanstetten.

Unsere Mädchen erkämpften sich mit einem Sieg gegen Schwanstetten Rang drei.
Im Finale stand Wendelstein gegen Hilpoltstein. Am Ende feierten die Wendelsteiner Mädels den Sieg.

Die Siegerehrung wurde vorgenommen durch die Vertreter des Lions-Club Nürnberg, netserve und Bürgermeister Robert Pfann.

2018LionsCup 02 2018LionsCup 03
2018LionsCup 06
2018LionsCup 04 2018LionsCup 05
2018LionsCup 07

Die Bewirtung und die für die Mannschaften bestimmten Pokale übernahm der Lions-Club. Außerdem gab es Sachpreise für die Mannschaften (Bälle). Die Organisation und die Turnierleitung übernahm die Frauenfußball-Abteilung des SV Leerstetten.