Die Klasse 4u zum letzten Mal zu Gast in der Bücherei

Die Grundschulzeit neigt sich für die Viertklässler dem Ende zu. Damit enden auch die gemeinsamen Besuche in der Gemeindebücherei in Unterreichenbach. Über all die Jahre konnten die Kinder in regelmäßigen Abständen neue Bücher kennenlernen und ausleihen. Der Gang in die Bücherei war immer eine gelungene Abwechslung.

Wir danken Frau Oeser für die Buchausleihe und –rückgabe, für ihr Verständnis bei vergessenen Büchern, für die netten Gesprächsrunden und für das Vorlesen neuer Bücher.

2018 4u tanzt 05

2018 4u tanzt 06

Tanzen früher und heute

Im Rahmen der Projektwoche beschäftigten sich die Klassen 3u und 4u mit Tänzen früher und heute. Die Klasse 3u durfte vom Trachtenverein einen traditionellen Tanz erlernen – die Klasse 4u erarbeitete einen modernen Tanz zu dem Lied „Happy“.

Im zweiten Teil des Projekts tauschten sich die Kinder aus und konnten einmal selbst Lehrer oder Lehrerin sein. Sie brachten sich gegenseitig in Kleingruppen die eingeübten Tänze bei. Das klappte super und so konnten über 50 Kinder in kürzester Zeit sowohl traditionell, als auch modern tanzen.

2018 4u tanzt 01 2018 4u tanzt 02
2018 4u tanzt 03 2018 4u tanzt 04