Adventsmarkt 2016

Auch in diesem Schuljahr fand in der Weihnachtszeit wieder ein Adventsmarkt in Unterreichenbach und im Haupthaus der Luitpoldschule statt. Bereits Wochen vorher haben sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern und in Unterreichenbach unter Initiative der Eltern darauf vorbereitet. Es wurde fleißig gebastelt und gearbeitet um eine große Auswahl an weihnachtlichen Artikeln verkaufen zu können.

Der Abend im Haupthaus begann mit einem stimmungsvollen Lichtertanz, den die Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof aufführten. Anschließend wurden die Gäste durch die Schulleiterin Frau Blomeyer und den Elternbeirat, sowie den Förderverein begrüßt. Unter großem Andrang verkauften die einzelnen Klassen dann in der Turnhalle an liebevoll dekorierten Verkaufsständen ihre Ware. Der gesamte Erlös kam dem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schülern der Schule zu Gute.

Beide Veranstaltungen waren sehr stimmungsvoll.