Weihnachtsgottesdienst

Neben den traditionellen Anfangs- und Schlussgottesdiensten organisierte das Religionslehrkräfteteam Anke Siebert, Tony Schake und die beiden Lehramtsanwärterinnen Lavinia Stainless und Franziska Simon in diesem Schuljahr zu Weihnachten ein Weihnachtsgottesdienst für die gesamte Luitpoldschule in der Stadtkirche in Schwabach. Am 21.12.2016 versammelten sich also ca. 430 Schülerinnen und Schüler in der Kirche um gemeinsam Geschichten über Weihnachten zu hören und Lieder zu singen. Ein Gespräch der beiden Handpuppen Koko und Fred erinnerte die Kinder an die Bedeutung der Geschenke zu Weihnachten. Denn nicht nur wir verschenken und beschenken zu diesem Fest, sondern auch Jesus ist ein großes Geschenk von Gott an uns Christen gewesen.