Mitten in der Nacht

Am vorletzten Freitag  vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen in der ev. Stadtkirche zum Weihnachtsgottesdienst. Auch in diesem Jahr wurde die Feier vom Religionsteam um Pfarrer Lutz Domröse vorbereitet. Mit dem gelungenen Schattenspiel „Mitten in der Nacht“ von R. Horn und H.-J. Netz bereicherte die Theatergruppe von Daniela Forberich die Adventsfeier. Die passenden Lieder zu dem Spiel hatten die Kinder mit den Lehrkräften geübt. Kirchenmusikdirektor Klaus Peschik begleitete die rhythmischen Lieder lautstark und die Lehrerinnen Franziska Kruse und Lavinia Stainless unterstützten mit passenden Bewegungen. Nicht nur die Schulkinder auch alle Gäste waren begeistert und spendeten kräftig Applaus.

Nun kann Weihnachten kommen. Die großen und kleinen Menschen der LUI wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und „Feiert Gott in eurer Mitte!“