Mit Schwung durch den Slalom

Vom 16.-18. April waren die Kinder der Klassen unserer Schule flott unterwegs: Beim Slalom-Wettrennen des Kindersprints gab jeder sein Bestes: Dabei wurde per Lichtschranke gemessen, wer in welchem Bereich seine Stärken hat: Ob bei der sofortigen Reaktion auf das grüne Start-Lämpchen, beim rasanten Antritt, der zackigen Wende oder der Gesamtzeit.

Jeder Schüler hatte mehrmals die Chance seine Zeiten zu verbessern. Diese erhielten alle Läufer sofort nach ihren jeweiligen Durchgängen auf kleinen Zetteln. Mit Spannung und immer mehr Ehrgeiz verfolgten die kleinen Sportler ihre Ergebnisse und verglichen sie untereinander.

So konnten unsere Kindersprint Übungsleiter Markus, Titziana und Anja in der Außenstelle Unterreichenbach am Ende der Tage erfreut feststellen, dass sich alle Grundschüler für das Finale des Kindersprints Schwabach in der Goldschlägerhalle qualifiziert hatten, das am folgenden Sonntag stattfindet.