Sparkasse Mittelfranken-Süd unterstützt den Förderverein der Luitpold Grundschule mit 1500 €

Am Schulfest war der Vorstand des Fördervereins der Luitpold Grundschule Roland Gössnitzer, Kassiererin Sabine Hoffmann und Schriftführer Dieter Bierlein (auch 1. Elternbeiratsvorsitzender) auf den Pausenhof zu einer Spendenübergabe der Sparkasse Mittelfranken Süd geladen.

Seit Jahren fördert die Sparkasse Mittelfranken Süd das gemeinnützige Engagement in der Stadt Schwabach in den Bereichen Kultur, Sport, Soziales, Bildung und Umwelt. Zur Freude des Schulleitungsteams Silke Blomeyer und Gesa Coler wurde in diesem Jahr die Luitpold Grundschule mit einer großzügigen Spende bedacht.

Der Förderverein Luitpoldschule und die ganze LUI-Schulfamilie freut sich über die überreichten 1500 € und bedankt sich vielmals für die unerwartete Zuwendung.
Mit diesen Mitteln werden in diesem Jahr Bewegungsprojekte (RollerKIDS, „Lauf dich fit“) bzw. gezielte Anschaffungen im Sinne unseres Förderauftrages für die Grundschulkinder finanziert.