Adventsmarkt in der Luitpold-Grundschule 2018

Wer am 7. Dezember 2018 in die Nähe des Gebäudes der altehrwürdigen Luitpold-Grundschule kam, den lockten weihnachtliche Düfte von Kinderpunsch, Glühwein, Bratwürsten, Steaks an die Verkaufsstände des Elternbeirats auf dem Schulhof. Zahlreiche Besucher ließen sich auf dem Adventsmarkt von den Leckereien verwöhnen und lauschten den gemeinsam einstudierten Liedern der 1. und 2. Klassen unter der Leitung Toni Schakes.

Nach Begrüßungsworten der Schulleiterin Silke Blomeyer, Dankesworten durch den 1. Elternbeiratsvorsitzenden Dr. Markus Hoffmann und dem Fördervereinsteam Roland Gössnitzer und Adrian Derr, gab es eine Darbietung der größeren Schüler. Die dritten und vierten Klassen führten unter der Leitung Anne Schlenks (4b) und den übrigen Klassenlehrkräften einen stimmungsvollen Lichtertanz auf.

An weihnachtlich geschmückten Ständen in der Turnhalle und in den Gängen durften sich die Besucher mit Bastelangeboten und selbsthergestellten Leckereien auf die Adventszeit einstimmen.

Am Stand der Fachlehrerin Gisella Lotter-Breitfelder und der WG-Gruppe 3c,d konnten die ersten Köstlichkeiten (Früchtebrot) aus dem Programm des Ernährungsführerscheins gekostet werden.

Der gesamte Erlös kam dem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schülern der Schule zu Gute.

Vielen Dank an alle Eltern, Lehrkräfte und vielen anderen fleißigen Helfern, die mit großem Engagement zum Gelingen des Marktes beitrugen.