ecke unten links

see other templates banner

Vorstellung der neuen Streitschlichter

Am Mittwoch, den 6. Februar 2019 wurden im Musiksaal die neuen Streitschlichter den Klassen der Schule vorgestellt. Nach einer Einführung durch die Förderlehrerin und Leiterin der "AG Streitschlichtung" Melissa Kraus berichteten die neu ausgebildeten LUI-Streitschlichter über ihre Arbeit. Anschließend wurde der selbst gedrehte "LUI-Streitschlichtungsfilm" gezeit, damit alle LUI-Kinder eine Vorstellung von einer Schlichtung haben.

Ab nächster Woche geht es nun  für die Streitschlichter los, ihre erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Alle freuen sich bereits auf ihre Tätigkeit!

Die LUI-Streitschlichter aus den dritten und vierten Klassen

Wir Streitschlichter kümmern uns um die Kinder, die Streit haben. Wir haben grüne Westen an. Wir Streitschlichter laufen in der Pause auf dem Schulhof rum und man kann uns immer ansprechen.

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 31504

Go to top