ecke unten links

see other templates banner

Lesefreude dank der Bücherei Unterreichenbach

Buecherei UR

 

Die Klassen in Unterreichenbach freuen sich schon seit einigen Jahren über einen besonders freundlichen Service aus der Bücherei. In den Wochen zwischen den Ferien bekommt jede Klasse eine Bücherkiste geliefert. Darin finden wir jedes Mal sorgfältig ausgewählte Sach‑ und Geschichtenbücher, die wir entweder ausleihen oder in der Schule während besonderer Lesestunden in Ruhe durchschmökern können.

Einmal in jedem Zeitraum besuchen wir außerdem gemeinsam die Bücherei. Dort liest uns Frau Oeser ein spannendes, lustiges oder auch nachdenkliches Buch vor. Anschließend geben wir ausgeliehene Bücher zurück und leihen neue aus. Für jede Buchausleihe erhalten wir einen Stempel auf unserer Stempelkarte. Ist diese voll, wartet eine kleine Überraschung aus der Kiste.

Ein besonderes Erlebnis war unser vorletzter Besuch: Alle vier Klassen dachten sich passend zum Buch ein eigenes „Friedenstier“ aus. Frau Oeser hat diese Ideen sofort zu Papier gebracht und ausgemalt. Beim nächsten Besuch hingen die Bilder in der Bücherei an der Wand – darüber haben wir uns riesig gefreut.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Oeser für ihr großes Engagement, die liebevolle Gestaltung der Büchereibesuche und dafür, dass sie unsere Freude am Lesen immer wieder neu entfacht!


 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule
Logo Musikbegeisterte Grundschule

 

Logo Startchancen Schule

Besucher seit 2017

Insgesamt 424298

Go to top