Lions-Cup 2016

Luitpold-Grundschule holt den Pokal!!!

lionscup2016 1

Am 06. April wurde auf dem Sportgelände der Grundschule Schwanstetten wieder der alljährliche Lions-Cup ausgetragen. Acht Mädchenmannschaften aus Grundschulen des Landkreises Roth waren zu dem Turnier eingeladen.

Auch die Luitpoldschule stellte wie jedes Jahr eine Mannschaft. Fast 20 Mädchen aus verschiedenen 4. Klassen hatten sich im Vorfeld gemeldet. Nach insgesamt vier Trainingseinheiten wurden zehn Mädchen für das Turnier ausgewählt. Die restlichen Mädels fuhren zur Unterstützung mit nach Schwanstetten. Außerdem war die Klasse 4a dabei, die unsere Mannschaft ebenfalls lautstark anfeuerte.

lionscup2016 2

In den Gruppenspielen zeigte sich sehr schnell, dass unsere Mädels ihren Kontrahentinnen spielerisch deutlich überlegen waren. Einem 5:0 gegen die Grundschule Eckersmühlen folgte ein ebenso deutliches 5:0 gegen die Grundschule Wendelstein. Im letzten Gruppenspiel wurde schließlich Rednitzhembach mit 6:0 regelrecht vom Platz gefegt.

Somit schlossen wir die Vorrunde mit drei Siegen und bärenstarken 16:0 Toren ab. Selin aus der 4a erzielte allein neun Tore und war nicht nur deshalb die überragende Spielerin der Vorrunde und des ganzen Turniers.

Im Finale warteten dann die Mädchen der Rother Kupferplatte, die ihre Gruppe knapp vor Schwanstetten gewonnen hatten. Angetrieben von zahlreichen Fans setzten unsere Mädels den sehr defensiven Gegner gleich unter Druck und erspielten sich Chance um Chance. Aber zunächst scheiterten sie immer wieder an der starken Torhüterin oder an den eigenen Nerven. Bei zwei Kontern der Rotherinnen war Celine (4m) im Tor sehr aufmerksam und ging resolut dazwischen. Nach sieben langen Minuten war es dann endlich soweit. Lenja aus der 4u traf zum erlösenden 1:0. Danach war der Bann gebrochen und Selin erhöhte mit zwei schönen Toren noch auf ein standesgemäßes 3:0.

So durften unsere Mädchen am Ende mit der herausragenden Bilanz von vier Siegen und 19:0 Toren den großen Wanderpokal aus den Händen von Landrat Eckstein entgegennehmen und stolz in die Höhe recken.

Die Luitpoldschule kann sehr stolz auf ihre Mädchenmannschaft sein.

Ihr seid ein tolles Team und habt eure Schule würdig vertreten!

Aufstellung: Celine (4m), Sarah (4a), Julia (4m), Maria (4u), Mariella (4m), Lenja (4u), Selin (4a), Lilli (4c), Lolaf (4c), Helena (4m);