ecke unten links

see other templates banner

Die 3. Klassen bei den Techniktagen im Adam-Kraft-Gymnasium

Am 02.02.2018 hatten die 3. Klassen der Lui mit ihren Lehrerinnen Rebecca Knopf (3a), Anne Schlenk (3b),Catrin Szauer (3m) die Möglichkeit spannenden Versuchen und Experimenten zuzuschauen und sich diese von älteren Schülern erklären zu lassen.

In der Aula des Gymnasiums warteten zahlreiche Gymnasialschüler mit vielen interessanten Versuchen auf unsere Kinder. Sie erklärten geduldig ihre aufgebauten Experimente und brachten damit unsere SchülerInnen zum Staunen.

Als Highlight des Besuchs hatte das P-Seminar der Schule eine Zaubershow vorbereitet. Hierbei wurden zahlreiche chemische Experimente in eine kindgerechte Rahmengeschichte verpackt. Sehr authentisch und lustig begeisterten die Gymnasialschüler die Grundschüler und nahmen sie mit auf eine Reise in den Zauberwald.

Es hat uns super gut gefallen!

  1. Schlenk
Logo Schule macht STARK Digital

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule
Logo Musikbegeisterte Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 167443

Go to top