Musikalischer Vormittag in Rednitzhembach

Am 23.05.23 fuhren die Kinder der Klassen 4u als Abordnung der Luitpoldschule zum Treffen der musikalischen Grundschulen nach Rednitzhembach.

Dort erwartete die Kinder ein Vormittag voller musikalischer Erlebnisse. Nach der Begrüßung durch den Konrektor D. Schachtner, den Bürgermeister J. Spahl und die Schulamtsdirektorin A. Döllinger durften die Schüler erst einmal gemeinsam musizieren. Mit Begeisterung sangen alle Klassen die vorher eingeübten Lieder, darunter „Einer für alle“ und „Musik den ganzen Tag“.

23 05 23 MuGS Treffen 1

Den Höhepunkt stellte die Aufführung der „Zauberflöte im Taschenformat“ von Sepp Egerer dar. Gespannt verfolgten die Kinder die Handlung und wurden von den beiden Darstellern auch immer wieder aktiv mit einbezogen.

23 05 23 MuGS Treffen 2

Als fetzigen Abschluss tanzten und klatschten alle gemeinsam zum Song „head and heart“.  Nach so viel Aktivität hatten sich die Kinder dann eine Stärkung in Form von Kuchen, der von Eltern gespendet wurde, reichlich verdient.

23 05 23 MuGS Treffen 3

Mit vielen musikalischen Erlebnissen im Kopf ging es schließlich mit der S-Bahn wieder zurück nach Schwabach.