ecke unten links

see other templates banner

Sommerkonzert der 1m & 2m

Zum Ende des Schuljahres gab es in der Turnhalle der Luitpold-Grundschule in Kooperation mit der Adolph-von-Henselt-Musikschule für die Musikklassen 1m und 2m ihren musikalischen Höhepunkt 2019.

Seit 2008 können beide Einrichtungen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit in den speziellen Musik-Modellklassen blicken. Ziel dieses Modells ist es, bei den Kindern die Freude an der Musik bzw. dem gemeinschaftlichen Musizieren ohne Leistungsdruck zu wecken und zu festigen.

Die beiden Musikklassen und ihre Klassenlehrkräfte Toni Schake und Daniela Forberich-Stoiber hatten unter der musikalischen Leitung von Almut Schöller wieder ein abwechslungsreiches Programm mit schwungvollen Stücken vorbereitet. Nach der „Aufwärmrunde – Auf los geht‘ los“ begrüßte die Schulleiterin Silke Blomeyer das zahlreich erschienene Publikum in der großen LUI-Sauna.

Präzise stimmten die Kinder mit ihren Liedern in den mit ihren Orffschen Instrumenten unterlegten Rhythmus oder bewegten und tanzten gleichzeitig nach den genauen Angaben ihrer Lehrkräfte.

Mit dem gemeinsamen Lied des diesjährigen Aktionstags Musik in Bayern "Musik vereint uns" verabschiedeten sich die beiden Musikklassen, die einmal mehr gezeigt haben, wie vielfältig und anspruchsvoll schon der Musikunterricht der ersten und zweiten Jahrgangsstufe an der Lui ist.

 

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 52912

Go to top