Pensionszeit

40 bzw. 34 Jahre lehrten und arbeiteten Lehrerin Hanne List und Fachoberlehrerin für Ernährung und Gestaltung Gisela Lotter-Breitfelder in der Luitpold-Grundschule. Nun gehen beide in den wohlverdienten Ruhestand.

Im Pausenhof versammelten sich die LUI-Klassen mit ihren Lehrkräften, die Schulleitung sowie die leitende Schulamtsdirektorin Ingrid Dröse und Frau Wienziers vom Schwabacher Personalrat, um die künftigen Pensionärinnen auch gebührend zu verabschieden.

Mit dem 60. Geburtstag der Fachberatungslehrerin Gisela Lotter-Breitfelder gab es einen zusätzlichen Anlass zu feiern. Die LUI-Schulfamilie sang deshalb zu Beginn ein Geburtstagsständchen.

Nach kurzen Abschiedsworten wurden die beiden Pädagoginnen mit dem Lied „Pensionszeit“ der 360 Kinder des Haupthauses überrascht.

Rektorin Silke Blomeyer und die Konrektorin Gesa Coler übergaben persönlich gestaltete Erinnerungen des Kollegiums an die beiden zukünftigen Ruheständlerinnen, die das LUI-Profil viele Jahre lang mitgeprägt haben.

Zuletzt zog die Schulverwaltung ihren Hut für die langjährig geleistete Arbeit in der LUI.

Abschie 1 Abschie

Den Schlusspunkt bildete die LUI-Hymne.

Wir werden euch sehr vermissen.