Unter Piratenflagge (3m& 4m)

Mit großen Erwartungen und viel Vorfreude steuerte heute das Schiff der Lui-Streicher (Klassen 3m und 4m) die Staatsoper Nürnberg an. Dort wurden die 47 Schüler/innen und ihre Lehrer/innen Tobias Kalisch, Thea Iglisch, Sandro Klaus, Catrin Szauer und Doris Eisenbarth auf eine spannendes Seefahrt durch die Piratenmeere mitgenommen. Die Nürnberger Symphoniker gaben sowohl alte Seemannslieder, Ausschnitte aus dem "fliegenden Holländer" von Richard Wagner als auch Titelmelodien bekannter Piratenfilme zum Besten. Künstlerisch anspruchsvoll und gleichzeitig kindgemäß und abwechslungsreich segelten die Zuhörer mit den Musikern durch ruhige und auch rauhe Gewässer. Es war eine sehr kurzweilige Vorstellung und die Streicherkids bedankten sich bei den Profis mit tosendem Applaus. Die Kinder fanden es sehr beeindruckend und faszinierend ihre eigenen Instrumente einmal live von Profis in dieser alt ehrwürdigen Atmosphäre zu erleben. Das ist eine tolle Motivation für unsere nächsten Auftritte!

C. Szauer